Reisen macht glücklich

Ich hatte das Glück im vergangenen Jahr ein Auslandssemester ein zu schieben. Aufgrund meiner Verwandtschaft in Asien, konnte ich in meiner Heimatstadt. Dort besuchte ich einige meiner Verwandten. Ich hatte natürlich ganz normal einen Tagesablauf aufgrund meines Studienganges, jedoch konnte ich auch viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen. Da ich sehr lange nicht mehr in meiner Heimat war, haben wir sehr viele Ausflüge gemacht. Wir haben uns viele Sehenswürdigkeiten und neue Gebäude in der Umgebung angeschaut. Wir haben sogar ein Wochenendtrip in eine Großstadt gemacht, um dort feiern zu gehen. Es war eigentlich jeden Abend so, dass wir zusammen essen gegangen sind. Dieses gemeinsame Essen gehen, ist mir bis heute sehr positiv in Gedanken geblieben, und ich vermisse es sehr. Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, solch ein Auslandssemester einzulegen.