Hausbau

Der Traum vom Eigenheim ist für viele einer der größten Wünsche. Doch so ein Haus ist nicht leicht zu finanzieren und daher ist der Schritt zum Hausbau ebenfalls kein leichter. Ich stelle mir jedoch immer die Frage, ob ich andere Menschen finanziere, indem ich Miete zahlen oder ob ich nicht lieber in mich selbst investieren möchte. Ich persönlich würde lieber an anderen Stellen sparen, um für meine Zukunft zu investieren. Man muss ja auch kein riesiges Haus bauen, sondern kann sich auch ein kleines Einfamilienhaus mit siebzig Quadratmetern bauen. Der Platz ist ausreichend und die monatliche Tilgung bei der Bank ist nicht so viel teurer als die Wohnungsmiete. Das größte Probleme ist wahrscheinlich eher das Grundstück, denn logischerweise gibt es diese nicht wie Sand am Meer. Ich persönlich würde jedoch lieber im Umland in einem Haus leben, als in einer Großstadt in einer Wohnung.